Online-Marketing

Werbung und Marketing findet mehr und mehr da statt, wo sich auch tatsächlich alle bewegen: Im Netz. Wer erfolgreich werben will, kann deshalb auf ein gutes Online-Marketing nicht verzichten.

Werbe- und Marketing-Konzepte für Versammlungsstätten

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Eine moderne Webseite ist deshalb aus Kundensicht nicht Kür, sondern Pflicht. Vor allem, wenn Sie auch außerhalb eines persönlichen Netzwerkes akquirieren und nicht allein vom Empfehlungsmarketing leben können.

Wir wissen, wie Sie mit gezieltem Online-Marketing auch ganz gezielt bestimmte Zielgruppen ansprechen, besondere Möglichkeiten Ihrer Location oder eine besondere Eignung für bestimmte Veranstaltungstypen wirkungsvoll in Szene setzen können. Und unsere Tochterfirma, die Webagentur blaueQuelle kann Ihnen dabei helfen, wie auch dabei, Ihre aktuellen Marketingmaßnahmen und Ihre entsprechenden Dienstleister objektiv zu begutachten.

Unsere Leistungen

  • Status-Check Ihres bestehenden Onlinemarketings
  • Fundierte technische und inhaltliche Analyse und Bewertung Ihrer aktuellen Webseite(n)
  • Entwurf eines individuellen Online-Marketing-Konzeptes und von Werbemaßnahmen zugeschnitten auf den Vertrieb für die Zielgruppen Ihrer Location(s)
  • Webseitenerstellung
  • Zielgruppen- und Kundenanalyse
  • Google Ads-Kampagnen
  • Suchmaschinenoptimierung - SEO auf hohem Niveau

Ihre Webseite - der erste Eindruck zählt ...

Ganz klar: Ihre Webseite ist das wichtigste Aushängeschild Ihrer Location.
Im Guten wie im Schlechten liefern Sie hier den ersten und oft entscheidenden Eindruck. Für Ihre Kunden gilt ein moderner Online-Auftritt als wichtiges Indiz für eine modern geführte und zeitgemäß ausgestattete Versammlungsstätte. Verantwortliche PCO und Entscheider über den Veranstaltungsort entscheiden nicht selten nach dem ersten Eindruck im Netz, potentielle Bewerber auf Jobs in Ihrem Unternehmen sehen auf der Webseite, ob Sie der gewünschte Arbeitgeber der Zukunft sein können.

Vertriebliche Richtungsbestimmung

Wir kennen die Veranstaltungsbranche aus verschiedensten Perspektiven und wir kennen die verschiedensten Versammlungsstätten. Deshalb sind wir ein perfekter Sparringpartner für eine vertriebliche Richtungsbestimmung - und haben in Kombination mit unserer Tochterfirma, der Werbeagentur blaueQuelle, auch das Know-how für die richtige Umsetzung.

Eine moderne und zeitgemäße Webseite ist Visitenkarte einer Versammlungsstätte
Eingabe in Online-Suchmaschine

Veranstaltungs­stätten attraktiv vermarkten

Optimieren Sie traditionelle Werbemittel und Marketingmaßnahmen zukunftsorientiert und rücken Sie mit Online-Marketing Ihre Vorzüge in den Mittelpunkt. Eine professionelle Zielgruppenanalyse ermöglicht es Ihnen, gezielt Kunden anzusprechen. Basierend auf einer strukturellen Analyse und ausgerichtet an Ihren Vertriebsvorstellungen bieten wir Ihnen ein passgenaues Webseiten-Design und zielgerichtete Marketing-Maßnahmen an. So können Sie auch außerhalb von etablierten Portalen und über lokale Grenzen hinaus Kunden gewinnen.

Durch SEO-Marketing für den Kunden sichtbar werden

Zur Online-Marketing-Beratung gehören unter anderem eine Markt- und Keyword-Analyse. In Zusammenarbeit mit unserer Tochterfirma, der Werbeagentur blaueQuelle, entwickeln wir Anzeigen und Google Ad-Kampagnen, die den Kunden erreichen und erstellen SEO-optimierte Webseiten. Eine gute und informative Webseite mit den richtigen Keywords bringt Sie im Google-Ranking nach vorne und macht Sie für interessierte Veranstalter sichtbar und für potentielle Mitarbeiter attraktiv.

Vier Augen sehen mehr als zwei

Wir können Ihre jetzigen Online-Aktivitäten nach für Sie nachvollziehbaren Kriterien überprüfen.
Damit Sie ganz sicher sein können.

Sie benötigen eine zweite Meinung?

Sie arbeiten schon lange mit Ihrer Agentur und möchten das auch weiterhin tun.
Sie sind sich nur nicht ganz sicher ...

  • Ob Ihre Webseite technisch auf dem aktuellen Stand ist?
  • Ob Ihr AdWords-Budget auch wirklich sinnvoll platziert wird?
  • Ob Sie sich auch beim Thema Suchmaschinenoptimierung auf das Know-how Ihres Dienstleisters verlassen können?
  • Ob Ihre Agentur Ihre Vertriebsziele effektiv in zielgerichtete Online-Marketing-Maßnahmen übersetzen kann?
Analyse der Online-Marketing-Maßnahmen